IG Mikromodell
IG Mikromodell
IG Mikromodell

Calypso

Die Calypso von Revell lässt sich wunderbar mit einer Fernsteuerung ausrüsten. Mit ihren 195g bei einer Länge von 27 cm ist sie auch für Einsteiger in den Mikromodellbau geeignet. Die grundsätzliche Vorgehensweise zur Fernsteuerung solcher Modelle wurde in der Modellwerft Anfang 1998 in dem Beitrag "Bauen Sie doch mal ein Minimodell" erläutert.

Erbauer: Thorsten Feuchter, 1999
 

Calypso


Calypso

Calypso


Dieses Modell hat jedoch zusätzlich noch ein paar Spielereien, wie z.B. eine funktionierende Ankerwinde und Heckkran sowie Licht und Rauchgenerator bekommen.

Calypso


Leider hat Revell dieses Modell als "Calypso" aus dem Programm genommen, allerdings kommt es unter der Bezeichnung "OCEAN EXPLORATION VESSEL" ab und zu wieder in den Handel.

Lanz


Damit die Spielerein nicht unbeabsichtigt in Funktion treten können, wurde jeweils ein kleiner Schalter (4066) in die Signalleitungen geschleift, wie das Blockschaltbild zeigt